Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Le Mans Ergebnisse

24-Stunden-Rennen von Le Mans 2023: Nachbericht und Ergebnisse

Der Sieg des Toyota GR010 Hybrid

Toyota Gazoo Racing hat mit dem GR010 Hybrid bei den 24 Stunden von Le Mans 2023 einen souveränen Sieg errungen. Das Trio Sébastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa überquerte die Ziellinie mit einem Vorsprung von fast zwei Runden auf den Zweitplatzierten. Damit sicherte sich Toyota den vierten Gesamtsieg in Folge und den sechsten in den vergangenen acht Jahren.

Die Ergebnisse in den anderen Klassen

In der LMP2-Klasse setzte sich das Team WRT mit dem Oreca 07 Gibson gegen die Konkurrenz durch. Die Siegertrio bestand aus Robin Frijns, Sean Gelael und Rene Rast. In der LMGTE-Pro-Klasse siegte der Porsche 911 RSR-19, gefahren von Gianmaria Bruni, Richard Lietz und Frederic Makowiecki. In der LMGTE-Am-Klasse ging der Sieg an den Aston Martin Vantage AMR mit der Startnummer 98, pilotiert von Paul Dalla Lana, David Pittard und Nicki Thiim.

Der Höhepunkt des Rennens

Ein besonderer Höhepunkt des Rennens war die Nacht, in der sich die Teilnehmer ein packendes Duell um die Führung lieferten. Toyota und Glickenhaus Racing wechselten sich mehrmals an der Spitze ab, bis Toyota gegen Ende der Nacht die Oberhand gewann und den Vorsprung bis zum Schluss behauptete.

Fazit

Die 24 Stunden von Le Mans 2023 waren ein unvergessliches Rennen, geprägt von hartem Kampf, strategischen Entscheidungen und außergewöhnlichen Leistungen. Toyota Gazoo Racing hat mit seinem vierten Gesamtsieg in Folge seine Dominanz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Ergebnisse in den anderen Klassen unterstreichen die Vielfalt und Spannung des Rennens, das Fans auf der ganzen Welt in Atem gehalten hat.


Komentar